Karate Kid

DVD Cover Karate Kid

Nachdem Dre Parker (Jaden Smith) und seine Mutter (Taraji P. Henson) von Detroit nach China gezogen sind, fühlt sich Dre in der neuen, völlig fremden Welt verloren. Als er von Schulkameraden schikaniert und verprügelt wird, rettet ihn der Hausmeister seines Wohnblocks, Mr. Han (Jackie Chan), der einen schlimmen Verlust zu beklagen hat. Mr. Han hat Mitleid mit Dre und verspricht, ihm Kung-Fu beizubringen, damit er sich selbst verteidigen kann. Während des Trainings wächst gegenseitiges Vertrauen zwischen Lehrer und Schüler, das in einer Freundschaft mündet, die für beide heilsam ist.

 

DVD-Today Kritik:

Der Karate Kid macht jetzt also Kung-Fu, darüber kann man aber hinwegsehen, denn gelungen ist dieses Remake mit zahlreichen Anspielungen auf das Original von 1984 allemal.
Eine fast schon rührende Geschichte und eine interessante Darstellung des Lebens in China machen diese DVD/Blu-ray zu einem netten Weihnachtsgeschenk für junge Kampfsportinteressierte.

Bonusmaterial:

-

Facts:

- Genre: Action, Martial Arts
- Erscheinungstermin: 25.11.2010
- Originaltitel: Karate Kid (USA 2010)
- Regie: Harald Zwart
- Cast: Jaden Smith, Jackie Chan, Taraji P. Henson
- FSK: 6
- Bild DVD: 2,40:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p24 / 2,40:1 / 16:9
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (deutsch, englisch, türkisch)
- Ton Blu-ray: DTS-HD MA 5.1 (deutsch, englisch); Dolby Digital 5.1 (türkisch)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
- Regionalcode 2
- DVD 9
blog comments powered by Disqus