Kuba - Juwel der Karibik

Kuba

Die Geschichte der wilden Karibikinsel geht über 100 Millionen Jahre zurück. Während das Eiland aus dem Pazifik in die Karibik driftete, stiegen immer mehr Pioniere zu. Sie alle haben die Insel zu dem gemacht, was sie heute ist � das wilde Juwel der Karibik.

Kuba ist nicht nur die größte der Karibischen Inseln, sondern auch die am wenigsten bekannte. Jenseits der Hauptstadt Havanna ist Kuba noch wild, geheimnisvoll und voller Überraschungen, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Kuba beherbergt neben einer Reihe von endemischen Arten auch den kleinsten Vogel, den kleinsten Frosch und die aggressivsten Krokodile der Welt. Doch wie kamen diese Tiere auf die Insel? Für diesen Film, der als Koproduktion von ORF, Devillier Donegan Enterprises, Thirteen WNET New York und NDR realisiert wurde, unternahm Regisseur Paul Reddish eine Zeitreise, um die Entstehungsgeschichte Kubas aufzurollen.

 

DVD-Today Kritik:

Da könnte man noch stundenlang zusehen.

Bonusmaterial:

- Bildergalerie

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 24.10.2005

- Regie: Paul Reddisch
- FSK: Infoprogramm
- 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 2.0 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD