Kunpan - Der Geisterkrieger

Kunpan - Der Geisterkrieger

Der Krieger Kungai wird vom König von Ayudthaya beauftragt, wilde Wasserbüffel zusammenzutreiben. Als die Herde das Lager des Königs zertrampelt, wird Kungai geköpft. Seine Frau Tongparsi kann mit dem kleinen Sohn Plykaew fliehen und ihn in die Obhut eines Mönchs übergeben. Kaew wächst zum jungen Mönch heran. Als er in seinem Dorf ein Gebetsritual abhält, verliebt er sich in seine Kindheitsfreundin Pim (Bongkot Kongmalai). Er legt seine Mönchskutte ab, nennt sich Kunpan (Watchara Tangkaprasert) und heiratet Pim. Dies verärgert den dicklichen Chang (Apichai Nipatthahuttapong), der Pim umwarb. Er schwärzt Kaew beim König an und erreicht, dass er in den Norden in den Krieg geschickt wird. Während Kaews Abwesenheit wird Pim krank vor Einsamkeit. Sie ändert ihren Namen und heiratet Chang. Da kehrt ihr Geliebter siegreich aus dem Krieg zurück - mit einer neuen Frau...

 

DVD-Today Kritik:

Für einen Actionfilm zu wenig Kampfszenen, aber auf jeden Fall zu viele verwirrende Frauengeschichten.

Bonusmaterial:

- Trailer deutsch
- Originaltrailer

Facts:

- Genre: Action / Abenteuer
- Erscheinungstermin: 17.01.2008
- Originaltitel: Kunpan (Thailand 2002)
- Regie: Tanit Jitnukul (Bangkok Robbery 102, Bang Rajan)
- Cast: Watchara Tangkaprasert (Strand der Sehnsucht, Vengeance), Bongkoj Khongmalai (Bag Rajan, Revenge of the Warrior), Apichai Nipattahuttapong
- FSK: keine Jugenfreigabe
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: DTS / Dolby Digital 5.1 (deutsch); Dolby Digital 5.1 (thailändisch)
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2
- DVD 9