Lippels Traum

DVD Cover Lippels Traum

Phillip (Karl Alexander Seidel), genannt Lippel, muss zu Hause bleiben, da sein Vater (Moritz Bleibtreu) auf Geschäftsreise in die USA fliegt. Währenddessen passt die neue Haushälterin Frau Jakob (Anke Engelke) auf Lippel auf. Doch diese entpuppt sich als kleinkarierter Kinderschreck. Und so flüchtet sich Lippel nachts in eine orientalische Traumwelt, in der auf seltsame Weise auch sein Vater, Frau Jakob und zwei Klassenkameraden auftauchen. Im Orient erlebt Lippel die tollsten Abenteuer. Seine Träume helfen ihm, gemeinsam mit seinen Klassenkameraden die böse Frau Jakob aus dem Haus zu jagen und seinen Freund, den Straßenhund Muck, zu retten.

 

DVD-Today Kritik:

Ein in mehrfacher Hinsicht traumhafter Film. Lediglich Frau Engelke stört etwas.

Bonusmaterial:

- Teaser/ Trailer
- Making of
- Interview mit dem Autor Paul Maar
- animiertes Menü
- Hörfilmfassung

Facts:

- Genre: Abenteuer
- Erscheinungstermin: 12.03.2010
- Originaltitel: Lippels Traum (Deutschland 2008)
- Regie: Lars Büchel
- Cast: Karl-Alexander Seidel, Anke Engelke, Moritz Bleibtreu, Christiane Paul, Amirita Cheema
- FSK: 6
- Bild DVD: 1,66:1 / 16:9 anamorph
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (deutsch)
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD 9