Magere Zeiten

Magere Zeiten

Fleisch ist Mangelware im England der Nachkriegszeit. Deshalb ist der Fußpfleger Gilbert Chilvers auch einigermaßen überrascht, als er in seinem Heimatdorf durch Zufall ein gemästetes Borstentier in einem wohlgehüteten Versteck entdeckt. Während der unbeholfene Gilbert noch zögert, ergreift seine Frau Joyce die Initiative und stiehlt das Vieh. Doch die Sau wird bald schmerzlich vermisst und die Schlacht um das Schwein nimmt ihren wilden Lauf...

 

DVD-Today Kritik:

Typisch britische Komödie

Bonusmaterial:

Bio/Filmografien (Texttafeln)
- "Die HANDMADE Story" George Harrison als Filmproduzent (24:35 Min)
- Audiokommentar mit Michael Palin (Darsteller), Malcolm Mowbray (Regisseur) & Alan Bennett (Drehbuchautor)
- Originaltrailer

Facts:

- Genre: Komödie
- Erscheinungstermin: 25.08.2004
- Originaltitel: A Private Function (GB 1984)
- Regie: Malcolm Mowbray
- Cast: Michael Palin, Maggie Smith, Denholm Elliott, Richard Griffiths
- FSK: 16
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Deutsch in DD 5.1, DD 2.0; Englisch in DD 5.1, DD 2.0
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2
- DVD 9