Alexandre Ajas Maniac

DVD Cover Alexandre Ajas Maniac

Frank ist Besitzer eines Mannequin Ladens. Er lebt ein eher zurückhaltendes und verschlossenes Leben. Doch dies ändert sich, als die junge und hübsche Anna in sein Leben tritt. Für ihre neue Ausstellung wendet sie sich an Frank. Aus dem Treffen entwickelt sich eine Freundschaft. Doch der Schein trügt. Denn unter der Oberfläche verstärkt sich seine geheime Besessenheit. Je länger die Freundschaft anhält, desto heftiger tritt seine Manie zum Vorschein.

 

DVD-Today Kritik:

Das Elijah Wood nur zwei Gesichtsausdrücke spielen kann, sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Reicht aber für diesen Film vollkommen aus. Da fast ausschließlich mit subjektiver Kamera gedreht wurde, sieht man das Gesicht des Serienkillers Frank Zito sehr selten, beim entsetzten Blick in den Spiegel zum Beispiel. Was aber gleichzeitig auch die unglaubliche Spannung dieses Film ausmacht: Fast möchte man mit dem geplagten Charakter mitfühlen, was unser Verstand aber unmittelbar als Falsch verurteilt.

Video: Trailer zu "Alexandre Ajas Maniac"

Bonusmaterial:

- Making of

- Interviews

- Originaltrailer

- Trailershow

Facts:

- Genre: Horror

- Originaltitel: Maniac (Frankreich/USA 2012)

- Regie: Franck Khalfoun

- Cast: Elijah Wood, Nora Arnezeder, America Olivo

- FSK: 18

- Bild DVD: 2,40:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080/24p / 2,40:1 / 16:9

- Ton DVD: DTS / Dolby Digital 5.1 (Deutsch); Dolby Digital 5.1 (Englisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD Master Audio 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Untertitel: Deutsch

- Erscheinungstermin: 21.05.2013

blog comments powered by Disqus