Manufacturing Dissent

Manufacturing Dissent

Michael Moores Filme sind revolutionär: „Bowling for Columbine“ brachte ihm einen Oscar® ein und mit „Fahrenheit 9/11 “ versuchte er den amerikanischen Präsidenten zu stürzen. Doch die Person hinter den Kulissen ist bisher ein Rätsel geblieben. „Manufacturing Dissent “ bietet nun erstmals Einblick in Leben und Arbeit eines der genialsten und gefürchtetsten Filmemachers unserer Zeit – mit brisanten Fakten und spannenden Hintergründen zu einer kontroversen Person. Hier wird der Enthüller enthüllt.

 

DVD-Today Kritik:

Ja, auch ein Dokumentarfilmer muss sich gefallen lassen, dass man seine Filme hinterfragt

Bonusmaterial:

- Deleted Scenes
- Diskussion über Michael Moore (Dokumentation / deutsch untertitelt)
- Trailer

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 09.11.2007
- Originaltitel: Manufacturing Dissent (Kanada 2007)
- Regie: Debbie Melnyk, Rick Caine
- Cast: Tony Bennett, Peter Bart, Dave Barber, Elizabeth Bourgeois
- FSK: 6
- 1,33:1 / 4:3 Vollbild
- Ton: DTS / Dolby Digital 5.1 (deutsch); Dolby Digital 2.0 (englisch)
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD 9