Mission I.R.I.S.

DVD Cover Mission I.R.I.S.

Korea, die letzte geteilte Nation der Erde, ist der Ausgangspunkt dieses Big Budget Actioner, der seine Protagonisten in halsbrecherischen Verfolgungsjagden und durch atemberaubende Explosionen um den halben Erdball schickt. Im Mittelpunkt: Zwei südkoreanische Top NSS-Geheimagenten und eine verführerische Frau, die bald zwischen ihnen steht. Nach einem Mordanschlag auf einen führenden nordkoreanischen Politiker gerät einer der Agenten nicht nur ins Fadenkreuz des nordkoreanischen Geheimdienstes, sondern auch auf die Abschussliste seines besten Freundes. Was beide nicht wissen: Sie sind Marionetten im Spiel einer grenzübergreifenden Geheimorganisation namens I.R.I.S., die einen Nuklearanschlag auf Seoul plant.

 

DVD-Today Kritik:

"Big Budget Actioner", soso. Für einen richtig guten Look hat es dann aber wohl doch nicht gereicht und so sehen auch die widlesten Action-Szenen immer ein bischen billig aus. Schade.

Video: Trailer zu "Mission I.R.I.S."

Bonusmaterial:

- Trailer
- Bildergalerie
- Trailershow

Facts:

- Genre: Action / Thriller
- Erscheinungstermin: 12.09.2011
- Originaltitel: Iris: The Movie (Südkorea 2009)
- Regie: Yang Yun-ho, Kim Gyu-tae
- Cast: Lee Byung-hun, Kim Tae-hee, Jung Jun-ho, Kim Seung-woo, T.O.P
- FSK: 18
- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080/50i / 1,78:1 / 16:9
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Koreanisch)
- Ton Blu-ray: DTS HD 5.1 (Deutsch, Koreanisch)
- Untertitel: Deutsch