Moon

DVD Cover Moon

Der Astronaut Sam Bell (Sam Rockwell) steht kurz vor dem Ende seines Dreijahresvertrages mit Lunar. Er ist auf dem Mond, wo er allein als Mechaniker den Abbau von Helium-3 überwacht. Dieses kostbare Gas könnte der Energiekrise auf der Erde ein Ende bereiten. Die Einsamkeit hat ihm Zeit gegeben, sich Gedanken über die Fehler seiner Vergangenheit zu machen. Seinen Job führt er nur noch mechanisch aus und verbringt die meiste Zeit mit dem Gedanken an seine bevorstehende Rückkehr zur Erde, seine Frau und die gemeinsame Tochter. Aber zwei Wochen vor seiner Abreise beginnt Sam seltsame Dinge zu sehen und zu hören. Nachdem eine Routinekontrolle fürchterlich schief geht, entdeckt er, dass Lunar ganz eigene Vorstellungen von seinem Verbleib hat. Als dann noch ein Doppelgänger auftaucht und Lunar einen bewaffneten Aufklärungstrupp schickt, wird Sam klar, dass seine Rückkehr zur Erde nicht mehr gesichert ist.

 

DVD-Today Kritik:

Sehr gelungene Umsetzung eines "ruhigen" Science-Fiction-Themas im Stil von "Lautlos im Weltall", "2001" oder "Solaris"

Video: Trailer zu "Moon"

Bonusmaterial:


Single Disc Editions:
- Originaltrailer
- Audiokommentar mit Regisseur Duncan Jones, Kameramann Gary Shaw sowie den
- Designern Gavin Rothery und Tony Noble
- Audiokommentar von Regisseur Duncan Jones und Produzent Stuart Fenegan

2-Disc Special Editions (zusätzlich):
- Kurzfilm „Whistle“ von Regisseur Duncan Jones
- (ca. 29 Minuten)
- Making of Moon (ca. 16 Minuten)
- Visuelle Effekte (ca. 11 Minuten)
- Interview auf dem Sundance Film Festival
- (ca. 11 Minuten)
- Science Center Interview mit Regisseur Duncan Jones
- (ca. 21 Minuten)

Facts:

- Genre: Science-Fiction
- Erscheinungstermin: 28.01.2011
- Originaltitel: MOON (England 2009)
- Regie: Duncan Jones
- Cast: Sam Rockwell, Kevin Spacey
- FSK: 12
- Bild DVD: 2,40:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p / 2,40:1 / 16:9
- Ton DVD: DTS / Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Ton Blu-ray: DTS HD-Master Audio 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2, B
- DVD 9, BD 50
blog comments powered by Disqus