Nachtblende

DVD Cover Nachtblende

Eigentlich gibt es nichts, worüber Paul (Romain Duris) sich beschweren könnte. Seine schöne Frau und seine süßen Kinder sind sein ganzer Stolz, sein Haus ist wie aus dem Magazin und sein Job in der Kanzlei ist genau sein Ding. Doch die Fassade bekommt Risse, als er vom Verhältnis seiner Frau mit dem Nachbarn, einem Fotografen, erfährt. Als Paul ihn zur Rede stellen will, zerstört ein Moment der Wut sein ganzes Leben. Er tötet seinen Nebenbuhler und nimmt kurzerhand dessen Identität an. Sein neuer Job als Fotograf führt ihn durch ganz Europa und auf der Flucht entdeckt er sein Talent und seine Berufung, das Leben und seine Momente festzuhalten. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abschütteln...

 
Video: Trailer zu "Nachtblende"

Bonusmaterial:

- Trailer
- Im Gespräch mit Romain, Marina und Eric
- Douglas Kennedy und Eric Lartigau: Vom Buch zum Film

Facts:

- Genre: Drama
- Erscheinungstermin: 01.07.2011
- Originaltitel: L'Homme qui voulait vivre sa vie (Frankreich 2010)
- Regie: Eric Lartigau
- Cast: Romain Duris, Marina Foïs, Branka Katic, Catherine Deneuve
- FSK: 12
- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p/24 / 1,35:1 / 16:9
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Französisch)
- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 (Deutsch, Französisch)
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode: 2

DVD-Today Kritik:

Sehr langsam erzählter Ansatz eines Thrillers um die Flucht vor der eigenen Identität

blog comments powered by Disqus


| Share |