Nostradamus

Nostradamus

Sogar den extremistischen Terror hat er vorausgesagt. Und das Ende der Welt auch: Nostradamus. Der französische Arzt, Mathematiker und Astrologe schrieb seine Visionen, die von Mitte des 16. Jahrhunderts bis zum Ende der Welt reichen, in seinem Werk "Les Centuries" zusammen. Durch die Veröffentlichung seiner Prophezeiungen wurde er berühmt, beliebt, aber ebenso umstritten.
Die mystische Reise zurück ins von Seuchen geplagte Frankreich des 16. Jahrhunderts begibt sich auf die Spuren eines der mysteriösesten und missverstandensten Charakters in der Geschichte:
„Nostradamus“ erforscht das Leben des legendären Wahrsagers und untersucht die Wahrheit hinter seinen Prophezeiungen, von denen viele glauben, sie stünden mit den Katastrophen und des globalen Terrors der heutigen Zeit in Verbindung.

 

DVD-Today Kritik:

Bonusmaterial:

-

Facts:

- Genre: Doku-Drama
- Erscheinungstermin: 24.11.2006
- FSK: 16
- 1,66:1 / 4:3 Letterboxed
- Ton: Dolby Digital 2.0
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2
- DVD