Oldboy

DVD Cover Oldboy

Der Werbemanager Joe Doucette wird ohne Vorwarnung gekidnappt und in einem Hotlezimmer eingesperrt. 20 Jahre muss er ohne jegliche Erklärung in einsamer Haft verbringen. Als er sich dann plötzlich in Freiheit wiederfindet, will er seinen Peiniger ausfindig machen und brutale Rache nehmen. In seiner grenzenlosen Wut und tief verstrickt in eine mysteriöse Verschwörung, fällt ihm erst spät die wirklich entscheidende Frage ein: Warum wurde er wieder freigelassen ...?

 

DVD-Today Kritik:

Das war ja dann wohl von vornherein klar: Wer sich an einen der kultigsten Asia-Filme wagt und ein US-Remake erstellen will, kann sich nur die Finger verbrennen. Weshalb Spike Lee auf so etwas einlässt, darüber kann man nur spekulieren. Das ihm dann auch noch die ganze Nummer um eine Stunde gekürzt wird und dabei die Reminiszenz an einer der berühmtesten Kampfzehnen der Filmgeschichte rausgeschnitten wird kann man nur als großes Unglück bezeichnen. Was bleibt ist immer noch feinstes Kino, allerdings bleibt vom Kult des Originals als auch vom Kult des Regisseurs Spike Lee nur noch die Hälfte übrig.

Video: Trailer zu "Oldboy"

Bonusmaterial:

- Transformation

- Making of

Facts:

- Genre: Action / Drama

- Originaltitel: Oldboy (USA 2013)

- Regie: Spike Lee

- Cast: Josh Brolin, Elizabeth Olsen, Samuel L. Jackson, Hannah Ware, Sharlto Copley

- FSK: 16

- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080p / 2,40:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch)

- Ton Blu-ray: DTS 5.1 (Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch); DTS-HD MA 5.1 (Englisch)

- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

- Erscheinungstermin: 10.04.2014

blog comments powered by Disqus