Rain Fall

DVD Cover Rain Fall

Als der hohe Beamte Kawamura mit einem Herzanfall in der U-Bahn von Tokio zusammenbricht, ahnen nur wenige, dass Auftragskiller John Rain hier seine Tod bringende Hand im Spiel hatte.
Rains Spezialität ist es, den Tod seiner Opfer ganz natürlich erscheinen zu lassen. Doch die CIA kennt den Ex-Navy-SEAL ganz genau und ist sowohl hinter dem Mann als auch hinter dem USB-Stick her, den Kawamura bei sich gehabt haben muss. Die geklauten Daten enthalten Informationen über die Korruption in der japanischen Regierung und haben viel Potential, um sich hohe Politiker gefügig zu machen. Kein Wunder, dass auch die Yakuza auf der Bildfläche erscheint. Eine gnadenlose Jagd mit allen technischen Mitteln unserer Zeit beginnt und John Rain wird zur gehetzten Beute ...

 

DVD-Today Kritik:

Ich seh den Regisseur direkt vor mir, wie er beim Schnitt hektisch mit den Armen fuchtelt und "Das muß dramatischer werden, viel dramatischer" ruft. Und den armen Cutter, wie er noch schnellere Schnitte macht und eine noch "dramatischere" Musik aus der Konserve holt und den Film damit zukleistert. Und er weiß genau, eigentlich hätte das ein richtig guter Film werden können und in einigen Szenen kann er das sogar zeigen.

Video: Trailer zu "Rain Fall"

Bonusmaterial:

- Interviews
- B-Roll
- Originaltrailer
- Trailershow

Facts:

- Genre: Actionfilm
- Erscheinungstermin: Verleih ab 23.01.2012; Verkauf ab 14.02.2012
- Originaltitel: Rain Fall (USA Japan 2009)
- Regie: Max Mannix
- Cast: Gary Oldman, Kippei Shiina, Kyoko Hasegawa, Misa Shimizu
- FSK: 12
- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080/24p / 2,35:1 / 16:9
- Ton DVD: DTS / Dolby Digital 5.1 (Deutsch); Dolby Digital 5.1 (Englisch/Japansich)
- Ton Blu-ray: DTS-HD Master Audio 5.1 (Deustch, Englisch/Japanisch)
- Untertitel: Deutsch
blog comments powered by Disqus