Rectify - Staffel 1

DVD Cover Rectify - Staffel 1

Die neue Serie von den Produzenen von "Breaking Bad":
Daniel Holden (Aden Young) war gerade mal 18 Jahre alt, als er wegen Vergewaltigung und dem brutalen Mord an seiner 16-jährigen Freundin zum Tode verurteilt wird. 19 Jahre später sitzt Holden noch immer in der Todeszelle und wartet auf die Vollstreckung des Urteils, als sich mittels einer neuen DNA-Analyse herausstellt, dass die Spermaspuren an der Leiche nicht von ihm stammen. Daraufhin wird Daniel freigesprochen und beschließt in seine ehemalige Heimatstadt Paulie im Bundesstaat Georgia zurückzukehren. Dort wird er allerdings nicht von jedem mit offenen Armen empfangen...

 

DVD-Today Kritik:

Wie fühlt sich das wohl an, wenn einer nach 19 Jahren im Todestrakt in die Freiheit entlassen wird, wenn er in das kleine Städtchen zurückkehrt, dass er früher mal ‘Heimat’ genannt hat? Wie fühlt sich das wohl an, wenn sich Türen plötzlich öffnen lassen? Wie fühlt sich das wohl an, wenn Polizei und Justizbehörden mit entlastenden Beweisen konfrontiert werden, wenngleich sie damals nach einem Geständnis des Verdächtigen für die Todesstrafe gekämpft haben? Wie fühlt sich das wohl an, wenn man 19 Jahre lang für die Freilassung des Bruders gekämpft hat und selbiger dann endlich entlassen wird? Wie fühlt sich das wohl an, wenn eine Familie 19 Jahre lang ihr eigenes Leben geführt hat und jetzt ein verlorengeglaubtes Mitglied zurückkehrt? Wie fühlt sich das wohl an, wenn man als Zuschauer nicht weiß, ob der Entlassene nicht doch ein Vergewaltiger und Mörder ist? Wie fühlt sich das wohl an?

Video: Trailer zu "Rectify - Staffel 1"

Bonusmaterial:

- keines

Facts:

- Genre: TV-Serie / Drama

- Originaltitel: Rectify - Season 1 (USA 2013)

- Regie: Ray McKinnon

- Cast: Aden Young, Abigail Spencer, Clayne Crawford, Adelaide Clemens

- FSK: 16

- Bild DVD: 1,75:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080i25 / 1,75:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD Master Audio 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Untertitel: -

- Erscheinungstermin: 17.10.2014

blog comments powered by Disqus