Right At Your Door - Die Bombe war erst der Anfang

Right At Your Door - Die Bombe war erst der Anfang

Los Angeles im Ausnahmezustand. Als der arbeitslose Musiker Brad (RORY COCHRANE) seine Frau Lexi (MARY McCORMACK) am Morgen verabschiedet, denkt er noch nicht an den Wahnsinn, der ihm bevorsteht. Lexi arbeitet Downtown und während sie sich noch durch den Verkehr wühlt, explodieren beinahe zeitgleich chemisch verseuchte Bomben in der Stadt. Mit dem Wind verbreitet sich das freigesetzte Giftgas in Windeseile und der Ausnahmezustand wird verhängt. Brad ist außer sich vor Sorge, er kann Lexi telefonisch nicht erreichen und darf den Vorort nicht verlassen. Die Polizei patrouilliert und Brad sieht die todbringende Wolke auf sein Haus zukommen. Wie viele Andere fährt auch er zum Baumarkt und kauft Folie und Isolierband, um das Haus hermetisch zu versiegeln. Hilfe erhält er durch den Maler der Nachbarn, der bei ihm Unterschlupf sucht. Doch als Lexi nach Stunden immer noch nicht da ist, versiegeln sie auch die Eingangstür.
Doch dann taucht sie plötzlich auf…

 

DVD-Today Kritik:

Das Regiedebüt des Drehbuchautors von "Fight Club" entpuppt sich als spannende Demonstration des Ohnmachtsgefühls beim Erleben eines Katastrophenfalls vor der eigenen Haustür.

Bonusmaterial:

- Kinotrailer
- Interviews
- Audiokommentar des Regisseurs
- Filmschule
- Alternatives Ende als Skript

Facts:

- Genre: Thriller
- Erscheinungstermin: Verleih: 04.01.2008; Verkauf: 25.02.08
- Originaltitel: Right At Your Door (USA 2006)
- Regie: Chris Gorak
- Cast: Mary McCormack, Rory Cochrane, Tony Perez
- FSK: 12
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: DTS / Dolby Digital 5.1 (Deutsch); Dolby Digital 5.1 (Englisch)
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Regionalcode 2
- DVD 9