Roter Drace (Blu-ray)

Roter Drace (Blu-ray)

Bei der Festnahme des gefährlichen Psychopathen Hannibal „The Cannibal“ Lecter (Anthony Hopkins) entgeht FBI-Agent Will Graham (Edward Norton) nur knapp dem Tod. Grund genug für ihn, den Dienst zu quittieren. Doch schon nach kurzer Zeit ist das FBI erneut auf seine Hilfe angewiesen. Ein Serienmörder (Ralph Fiennes) hinterlässt eine grauenhafte Spur des Schreckens. Graham nimmt den Auftrag an und versucht, sich in die Psyche des Killers, der nur „Zahnfee“ genannt wird, hineinzuversetzen. Dabei ist er auf die Hilfe eines ähnlich genialen und gestörten Geistes in Form von Dr. Hannibal Lecter angewiesen. Doch dieser verfolgt seine eigenen Pläne …

 

DVD-Today Kritik:

Die Vorgeschichte zu „Das Schweigen der Lämmer“ glänzt primär durch die gute Besetzung.

Bonusmaterial:

- Zusätzliche Szenen
- Making of Red Dragon
- Die Reise eines Regisseurs
- Visuelle Effekte
- Filmtests
- Anthony Hopkins: Lecter und ich
- Das Make-up
- Rollstuhl in Flammen
- Leeds Haus Tatort
- Vergleich: Vom Storyboard zum Film
- Die Psyche eines Serienkillers - Mit John Douglas
- Lecters FBI-Akte und Lebensgeschichte
- Brett Ratners Studentenfilm
- Filmkommentar mit Regisseur Brett Ratner und Autor Ted Tally
- Kommentar zur Filmmusik mit Komponist Danny Elfman
- BD-J Anwendung "Meine Szenen"

Facts:

- Genre: Thriller
- Erscheinungstermin: 9. April 2009
- Originaltitel: Red Dragon (USA 2002)
- Regie: Brett Ratner
- Cast: Anthony Hopkins, Edward Norton, Ralph Fiennes, Philip Seymour Hoffman
- FSK: 16
- Bild: 1080p / 2,35:1 / 16:9
- Ton: DTS 5.1 (deutsch, französisch, englisch, italienisch); DTS-HD Master Audio 5.1 (englisch)
- Untertitel: Deutsch, englisch, französisch, italienisch + 11 weitere
- Regionalcode B
- BD 50