Rum Diary

DVD Cover Rum Diary

Journalist Paul Kemp (Johnny Depp) schlägt sich mit Jobs, die nie länger als ein paar Monate dauern, durch die Welt. Im Jahr 1959 kommt Paul nach San Juan, Puerto Rico, wo er ein gutbezahltes Angebot annimmt, die mäßige Gazette 'The San Juan Star' aufzuwerten. Doch schnell wird deutlich, dass die Arbeit nur der Teil seines Lebens "von Mittag bis acht" ist, denn der Lebemann verfällt schnell dem Müßiggang und verliebt sich außerdem in die bezauberne Chenault (Amber Heard). Diese ist jedoch Geliebte des Baulöwen Sanderson (Aaron Eckhart), der Kemp für seine Zwecke einspannen will. Dieser steht nun vor der Wahl, den mächtigen Unternehmer zu unterstützen oder mittels investigativen Journalismus dessen betrügerische Baumaßnahmen aufzudecken...

 

DVD-Today Kritik:

Puerto Rico. Beschwingtes Leben, leichtes Leben. Dieses Gefühl hält der Film dann auch genau für die Länge des Vorspanns aufrecht, bis sich Johnny Depp nach durchzechter Nacht auf den Weg zum Bewerbungsgespräch macht. Begleitet von hübscher Musik plätschert der Plot dann vor sich hin, ohne richtig erkennen zu lassen, welches Ziel dieser Journalist denn nun eigentlich verfolgt. Vielleicht gibt es aber auch gar keines und es geht wirklich nur um exzessive Vernichtung von Alkoholika.

Video: Trailer zu "Rum Diary"

Bonusmaterial:

- Interviews mit Cast & Crew
- Trailer

Facts:

- Genre: Drama
- Originaltitel: The Rum Diary (USA 2011)
- Regie: Bruce Robinson
- Cast: Johnny Depp, Amber Heard, Aaron Eckhart, Giovanni Ribisi
- FSK: 12
- Bild DVD: 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p/24 / 1,85:1 / 16:9
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: Deutsch
- Erscheinungstermin: 18.01.2013