Monthy Python´s Wunderbare Welt der Schwerkraft

Wunderbare Welt der Schwerkraft

Die Wunderbare Welt der Schwerkraft ist Monty Pythons erster Kinofilm - eine urkomische Sammlung der witzigsten Szenen, Sketche und Parodien aus ihrer beliebten TV-Serie.
Hier gibt es Oma-Banden, Mörder-Autos und den legendären Papageien-Sketch (er ruht sich bekanntlich nur aus!) sowie wertvolle Tipps zur Selbstverteidigung, falls Ihnen je ein Angreifer mit Obst in der Hand über den Weg laufen sollte.
Da darf der unvergessliche Holzfäller-Song ("Ich fäll' den Baum, trag' Stöckelschuh', Strapse und BH ...) natürlich nicht fehlen! Auch sind die berühmt-berüchtigten Monty Python-Animationen zu sehen - eindeutig das amüsanteste Comedy-Material seit Ernest Scribbler den komischsten Witz der Welt schrieb und prompt vor Lachen ins Gras biss!

 

DVD-Today Kritik:

Onehin ein Pflichtkauf. Allerdings wären ein paar Extras mehr diesem Kult-Werk angemessen.

Bonusmaterial:

Facts:

- Genre: Comedy
- Erscheinungstermin: 05.07.2005
- Originaltitel: Monty Python´s And Now For Something Completely Different (England 1971)
- Regie: Ian MacNaughton
- Cast: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin
- FSK: 12
- 1,66:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, upmix), Mono (Englisch)
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Regionalcode 2
- DVD 9