Scream of the Banshee

DVD Cover Scream of the Banshee

Die Archäologie-Professorin Isla Whelan (Lauren Holly) stößt beim Archivieren archäologischer Artefakte auf ein mysteriöses Paket, welches einen eisernen Handschuh der Tempelritter des 12. Jahrhundets sowie eine Karte enthält. Die Karte führt Whelan und ihre Assisten zu einem vorborgenen Raum innerhalb der Universitätsgebäudes, wo sie auf eine kunstvoll verzierte, uralte Metallbox stoßen. Der Handschuh ist der Schlüssel und so lässt sich die Box öffnen. Was sie in ihrem archäologischen Eifer nicht ahnen - mit dem Öffenen der Box setzen sie einen uralten weiblichen Dämon frei, dessen markerschütternder Schrei das sichere Ende aller verkündet, die ihn vernehmen. Die einzigen Hinweise auf das Wesen aus einer anderen Zeit - die Banshee - kann der in Ungnade gefallene Professor Duncan (Lance Henriksen) liefern ...

 
Video: Trailer zu "Scream of the Banshee"

DVD-Today Kritik:

Solide Sache. Allerdings sind mir einige Schnitte völlig unverständlich und schauspielerisch hätte noch die ein oder andere Schipppe draufgelegt werden können.

Bonusmaterial:

- Making of: Make up & Effects

Facts:

- Genre: Horror
- Erscheinungstermin: 16.12.2011
- Originaltitel: She hasn't been out for a thousand years (USA 2011)
- Regie: Steven C. Miller
- Cast: Lauren Holly, Lance Henriksen, Eric F. Adams, Marcelle Baer
- FSK: 16
- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p/24 / 1,78:1 / 16:9
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 Master Audio (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: Deutsch
blog comments powered by Disqus


| Share