Searching For Sugar Man

DVD Cover Searching For Sugar Man

Sixto Rodriguez ... Noch nie gehört? Dabei war der mexikanisch-stämmige Singer-Songwriter einst gefeiert wie Bob Dylan und Elvis Presley zusammen – allerdings ausschließlich in Südafrika. Hier wurde in den 70ern sein Album „Cold Fact“ zum Soundtrack der Antiapartheidbewegung. In Rodriguez' Heimat hingegen, den USA, wusste niemand von seinem Ruhm, auch nicht er selbst. Zwei südafrikanische Fans begeben sich eines Tages auf die Suche nach ihrem Idol, um das sich viele Gerüchte ranken, vor allem um dessen vermeintlichen Selbstmord. Was sie am Ende entdecken ist weit mehr, als sie sich erhofft hatten.

 

DVD-Today Kritik:

Was für eine Geschichte: Da wird der Mann zum Helden in einem fremden Land und hat keinerlei Ahnung davon. Lebt sein Leben als hart arbeitender Tagelöhner und ist zufrieden damit. Und selbst als er dann doch noch Ruhm und Ehre selbst erleben durfte, kehrt er zurück in sein bescheidenes Heim. Toll.

Video: Trailer zu "Searching For Sugar Man"

Bonusmaterial:

- Making-of

- Live Performance

- Interview mit Regisseur Malik Bendjelloul

- Kinotrailer

Facts:

- Genre: Dokumentation

- Originaltitel: Searching For Sugar Man (Schweden; UK, USA 2012)

- Regie: Malik Bendjelloul

- Cast: Sixto Rodriguez, Stephen Segerman, Craig Bartholomew-Strydo

- FSK: 0

- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080/24p / 1,78:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Englisch)

- Ton Blu-ray: DTS HD Master Audio 5.1 (Englsch)

- Untertitel: Deutsch

- Erscheinungstermin: 05.07.2013

blog comments powered by Disqus