Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

DVD Cover Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Der ehrgeizige Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) setzt alles daran, seiner neuen Patientin Emily Taylor (Rooney Mara) nach einem Selbstmordversuch zu helfen. Gerade erst ist Emilys Ehemann aus dem Gefängnis entlassen worden, doch der Versuch, gemeinsam ein neues Leben zu beginnen scheitert und Emily versinkt in Depressionen.
Banks nimmt Kontakt zu Emilys früherer Psychiaterin auf, die ihm rät, ihr ein neues Medikament zu verabreichen. Anfangs geht es Emily besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch und etwas Unvorstellbares geschieht. Auf der Suche nach Antworten kommt Banks einem unglaublichen Verdacht auf die Spur und riskiert alles, um die Wahrheit aufzudecken …

 

DVD-Today Kritik:

Wenn ich in diesem Jahr nur einen Thriller anschauen dürfte, dann möge es doch bitte dieser sein. Um mit den üblichen Formalitäten gleich mal anzufangen: Tolle Besetzung, Tolle Story, handwerklich Perfekt. Allerdings beschreibt das nicht annähernd, wie man den Schauspielern förmlich an den Lippen klebt, mit Jude Law mitleidet, wie man versucht, die nächste Wendung vorauszuahnen, um dann doch wieder überrascht zu werden. Das ganze ohne große Effekthascherei, nur in sehr kleinen Einzelheiten plump, ein Soderbergh auf den Spuren von Hitchcock.

Video: Trailer zu "Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen"

Bonusmaterial:

- Zwei fiktive Medikamenten-Werbepsots

- Super 8-Featurette von Steven Soderbergh

- Kinotrailer

Facts:

- Genre: Thriller

- Originaltitel: Side Effects (USA 2013)

- Regie: Steven Soderbergh

- Cast: Jude Law, Rooney Mara, Catherine Zeta-Jones, Channing Tatum

- FSK: 16

- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080p/24 / 1,78:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Untertitel: Deutsch

- Erscheinungstermin: 11.10.2013

blog comments powered by Disqus