Skin

Skin

1979: Die anfangs den Punks nahe stehenden Skinheads radikalisieren sich immer mehr nach rechts. Dem 17jährigen Frankie, Sohn eines jüdischen KZ-Überlebenden, ist gar nicht richtig klar, auf wen er sich da eingelassen hat. Die neuen Kumpel haben ihn einfach mitgenommen. Jetzt weiß er wenigstens, wo er hingehört, bekommt Anerkennung und Aufmerksamkeit. Das konnten ihm sein schwer traumatisierter Vater und die kranke Mutter nicht geben. Die Bindungen zu seiner Familie und seinem bisherigen Leben zerreißen immer mehr. Bis es zu einer Katastrophe kommt, die Frankie zum Mörder macht ...

 

DVD-Today Kritik:

Beklemendes Drama über die Anfänge der Skinheadbewegung

Bonusmaterial:

- keines

Facts:

- Genre: Action / Drama
- Erscheinungstermin: Verleih ab 22.1.2009 Verkauf ab 19.2.2009
- Originaltitel: Skin (Niederlande 2008)
- Regie: Hanro Smitsman
- Cast: Robert de Hoog, John Buijsman, Sylvia Poorta
- FSK: 16
- Bild: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 (deutsch); Dolby Digital 2.0 (niederländisch)
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2
- DVD 9