Stereo

Stereo DVD Cover

Erik (Jürgen Vogel) hat sich aufs Land zurückgezogen und genießt die Idylle mit Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und deren kleiner Tochter. Hier kann er runter kommen und sich um seine Motorradwerkstatt kümmern. Doch seine scheinbar heile Welt findet ein jähes Ende als der schräge Henry (Moritz Bleibtreu) in Eriks Leben tritt. Er ist wie ein Parasit und treibt Erik an den Rand des Wahnsinns. Als dann auch noch weitere zwielichtige Gestalten auftauchen, die vorgeben Erik zu kennen, droht sein Leben komplett aus den Fugen zu geraten. In die Ecke gedrängt, scheinbar ohne Ausweg, bleibt Erik schließlich nichts anderes übrig, als sich doch auf den geheimnisvollen Henry einzulassen

 

DVD-Today Kritik:

Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu. Womit auch schon alles gesagt wäre, denn die beiden tragen den Film auf ihre ganz eigene Weise ganz hervorragend, so dass die teilweise durchaus interessanten Nebenrollen nur noch schmückendes Beiwerk darstellen müssen. Zusammen mit gelungener Kameraführung und Musik ergibt das einen hervorragenden Thriller, der durchaus eine besondere Empfehlung verdient.

Video: Trailer zu "Stereo"

Bonusmaterial:

- Making-of

- Featurette "Jürgen & Moritz"

- Featurette "Action"

- Zoff-Slip Jürgen vs. Moritz

- Teaser

- Trailer

- Interviews

- Hörfilmfassung

Facts:

- Genre: Thriller

- Originaltitel: Stereo (D 2014)

- Regie: Maximilian Erlenwein

- Cast: Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Petra Schmidt-Schaller, Georg Friedrich

- FSK: 16

- Bild DVD: 2,40:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080/24p / 2,40:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD Master Audio 5.1 (Deutsch)

- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

- Erscheinungstermin: 04.11.2014

blog comments powered by Disqus