Supermensch - Wer ist Shep Gordon?

Supermensch - Wer ist Shep Gordon? DVD Cover

Wer ist wohl der beliebteste Mann Hollywoods? Mike Myers beantwortet diese Frage in seinem Regie-Debüt und überrascht mit einem liebevollen und inspirierenden Porträt des in Insiderkreisen über alles geschätzten Star-Managers Shep Gordon, dessen Karriere durch die zufällige Begegnung mit Jimi Hendrix und Janis Joplin startete. Er ist nicht nur der Ex von Sharon Stone, sondern auch Michael Douglas' Kummerkasten, Alice Coopers bester Kumpel, Cary Grants Katzenleihgeber und Freund des Dalai Lamas.
Shep Gordon macht mit Hingabe seit mehr als 40 Jahren große Musik-, Film- und Koch-Stars zu dem, was sie sind. Voller Demut und Weisheit blickt er heute auf ein pralles Leben zurück, angefüllt mit Erlebnissen, die unglaublicher nicht sein könnten.

 

DVD-Today Kritik:

Mike Myers (Waynes World, Austin Powers) beweist mit “Supermensch”, dass er auch Doku kann. Auch wenn der Schwerpunkt auf den Interviews mit Shep Gordon und seinen Weggefährten liegt, untermalt er diese mit Unmengen an sicherlich mühevoll recherchiertem Archivmaterial und einzelnen Spielszenen. Ein tolle Doku über einen Menschen, dessen Leben durch einen unglaublichen Zufall eine Wendung in das Showbusiness nahm.

Video: Trailer zu "Supermensch - Wer ist Shep Gordon?"

Bonusmaterial:

- Postkartenset

Facts:

- Genre: Dokumentation

- Originaltitel: Supermensch (USA 2013)

- Regie: Mike Myers

- Cast: Shep Gordon, Alice Cooper, Michael Douglas, Sylvester Stallone, Tom Arnold

- FSK: 12

- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Englisch)

- Untertitel: Deutsch

- Erscheinungstermin: 13.02.2015

blog comments powered by Disqus