Terkel in Trouble

Terkel in Trouble

Teenager zu sein ist ein hartes Los. Und Terkel hat eines der härtesten gezogen: Seine Mutter labert und raucht am Stück, sein Vater kennt nur ein Wort („Nein!“) und seine kleine Schwester nervt. Aber das alles ist nichts gegen Terkels Onkel Stewart, der wegen einer Flasche Bier ausgerechnet seine Klassenkameraden Sten und Saki verprügelt. Terkel ahnt: Ihre Rache wird bitter und schmerzhaft sein!
Aber wer rechnet schon mit derart skrupellosem Mobbing? Für Terkel aber geht der Horror jetzt erst richtig los, denn: Er hat ein Gewissen ... und einen Killer im Nacken, der sich von nichts abschrecken lässt.

 

DVD-Today Kritik:

In grandioser Weise spricht Bela B. (Die Ärzte) sämtliche Charaktere dieser dänischen, noch böseren Version von South Park und Happy Tree Friends.
Terkel in Trouble ist in solch hervorragenden 3D Animationen erstellt, dass Hollywood schon mal bleich werden könnte.

Bonusmaterial:

- Trailer deutsch und dänisch
- TV-Spots
- Interview mit Bela B.
- 2 Slidesshows
- 6 Musik-Videos mit Bela B. zum Karaoke- Mitsingen
- Extra Fun Clips mit Rita
- Making-of der dänischen Tonaufnahmen
- Casting der Figuren
- Bilder und Plakat im DVD-ROM-Teil

Facts:

- Genre: Animation
- Erscheinungstermin: Verleih ab 15.8.2006, Verkauf ab 29.8.2006
- Originaltitel: Terkel i knibe (Dänemark 2004)
- Regie: Stefan Fjeldmark, Kersten Vestbjerg Andersen, Thorbjørn Christoffersen
- Cast: Sprecher aller Rollen: Bela B. Felsenheimer
- FSK: 12
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Deutsch, Dolby Digital 5.1; Dänisch, Dolby Digital 2.0
- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
- Regionalcode 2
- DVD 9