The Business

DVD Cover The Business

Weil er im Zorn seinen Stiefvater erschlagen hat, muss Frankie schnellstens aus London verschwinden. Da kommt ihm das Angebot, eine "Fracht" nach Spanien zu bringen, gerade recht. Natürlich weiß Frankie, dass der Job nicht legal ist - er soll dem Gangster Charlie, der an der Costa del Sol ein florierendes Geschäft aufgebaut hat, eine Tasche voller Geld übergeben. Charlie nimmt Frankie unter seine Fittiche und weiht ihn in alle Geheimnisse des "Business" ein: Drogenschmuggel, Geldwäsche, Prostitution. Frankie ist begeistert - doch als er sich in die falsche Frau verliebt, gerät alles außer Kontrolle..

 
Video: Trailer zu "The Business"

DVD-Today Kritik:

Dieser Nick Love scheint eine Vorliebe für die 80er und Jogging-Anzüge zu haben. Was in seinen 2 Fußball-Filmen noch "Genre-bedingt" gewesen sein mag, wirkt hier wie ein gekonnter Seitenhieb. Charmant. Wie übrigens auch der gesamte Film, wenn auch der Vergleich zu "Snatch" und "Bube, Dame, König, Gras" nahe liegt, ist nun mal ein britischer Gangsterfilm. Aber Love findet hier seinen eigenen Stil, mit gekonnter Besetzung und amüsanter Story.

Bonusmaterial:

- Trailer
- Making of (ca. 27 Minuten)
- Alternatives Ende
- entfallene Szenen

Facts:

- Genre: Thriller
- Originaltitel: The Business (UK/Spanien 2005)
- Regie: Nick Love
- Cast: Danny Dyer, Tamer Hassan, Geoff Bell und Georgina Chapman
- FSK: 18
- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p / 2,35:1 / 16:9
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Ton Blu-ray: DTS HD Master Audio 5.1 (Deutsch, Engllisch)
- Untertitel: Deutsch
- Erscheinungstermin: 01.06.2012
blog comments powered by Disqus