The Chumscrubber

The Chumscrubber

Dean Stiffle (JAMIE BELL) mag nur ein einfacher Teenager in einer kleinen, scheinbar beschützten Gemeinde in den USA sein, aber er weiß, dass die Idylle von Hillside eine Lüge ist. Als sich Deans bester Freund Troy, bekannt als führender Drogendealer der Stadt, das Leben nimmt, ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten. Deans Mitschüler hecken einen verrückten Plan aus: Sie wollen seinen jüngeren Bruder Charlie entführen und damit von Dean die Drogenvorräte Troys erpressen. Was sie nicht wissen: Sie haben den falschen Jungen gekidnappt – der entscheidende Funke, der das Pulverfass, auf dem Dean, seine Freunde und die Erwachsenen von Hillside leben, zur Explosion zu bringen.

 

DVD-Today Kritik:

Mit was wird dieser Film denn so alles verglichen: Mit Donnie Darko: Nein, passt gar nicht. Mit American Beauty: Ja, schon eher, aber nicht ganz so stylish.
Vergleichen wir einfach mal gar nicht und bezeichnen "The Chumscrubber" gelungen Film über das kaputte Leben in einer heilen amerikanischen Vorstadt.

Bonusmaterial:

- Making of
- Deleted/Extended Scenes
- Audiokommentar von Regisser Arie Posin
- Originaltrailer
- Bildergalerie

Facts:

- Genre: Comedy
- Erscheinungstermin: 07.06.2007
- Originaltitel: The Chumscrubber (USA 2005)
- Regie: Arie Posin
- Cast: Jamie Bell, Glenn Close, Ralph Fiennes, Carrie-Anne Moss, Camilla Belle
- FSK: 12
- 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 (deutsch / englisch)
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2
- DVD 9