The Echo

DVD Cover The Echo

Bobby Walker kommt auf Bewährung aus dem Gefängnis frei und zieht in die Wohnung seiner kürzlich verstorbenen Mutter. Doch in dem runtergekommenen Apartmentblock spielen sich seltsame Dinge ab.
Nachts rauben ihm mysteriöse Geräusche, Stimmen und Schreie den Schlaf. Tagsüber versucht Bobby sein Leben wieder aufzubauen und nimmt Kontakt zu seiner Ex-Freundin Alyssa auf. Immer mehr deutet darauf hin, dass der Tod seiner Mutter andere, furchtbare Umstände hatte. Was hatten seine feindseligen Nachbarn damit zu tun? Kann Bobby seinen Sinnen noch trauen? Als auch sein eigenes und Alyssas Leben in Gefahr geraten, muss er die dunklen Geheimnisse des alten Hauses lösen…

 

DVD-Today Wertung:
'Play it loud' sollte auf dem Cover stehen, denn 85% der Atmosphäre dieses Film wird durch die Geräuschkulisse generiert. Und das funktioniert zusammen mit dem Schummerlicht in diesem hässlichen Apartmenthaus sehr hervorragend. Noch etwas Sozialkritik und häusliche Gewalt dazu und es entsteht ein Horrorthriller, der zwar nicht in der Oberklasse mitspielt, aber durchaus dem ein oder anderen eine schlaflose Nacht bescheren kann.
Video: Trailer zu "The Echo"

Bonusmaterial:

- Trailer

Facts:

- Genre: Suspense-Horror
- Originaltitel: The Echo (USA 2008)
- Regie: Yam Laranas
- Cast: Jesse Bradford, Amelia Warner, Kevin Durand und Pruitt Taylor Vince
- FSK: 18
- Bild DVD: 2,40:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p24 / 2,40:1 / 16:9
- Ton DVD: DTS / Dolby Digital 5.1 (Deutsch); Dolby Digital 5.1 (Englisch)
- Ton Blu-ray: DTS-HD Master Audio 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Niederländisch
- Erscheinungstermin: 10.01.2013
blog comments powered by Disqus