The Grandmaster

DVD Cover The Grandmaster

Ungeschlagen im Kräftemessen mit anderen Kungfu-Künstlern wird IP Man (Tony Leung Chiu-Wai) als Großmeister des chinesischen Südens gefeiert. Während eines Wettkampfes erringt er die Zuneigung der stolzen Gong Er (Zhang Zi-Yi), einer Meisterin der nordchinesischen Kampfkunst-Tradition. Doch die Besetzung durch Japanische Truppen in Südchina trennt die beiden. IP Man muss für das Überleben seiner Familie kämpfen, während Gong Er im fernen Norden Vergeltung für die feige Ermordung ihres Vaters sucht. Nach Kriegsende treffen sich beide in Hongkong wieder. IP Man gründet eine Kungfu-Schule und Gong Er arbeitet als Ärztin – doch die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen…

 

DVD-Today Kritik:

Leben und Wirken einer Kung Fu-Legende, dem Lehrmeister von Bruce Lee, dem Held des Wing Chun. Und so ästhetisch die Kampfszenen auch inszeniert wurden, so verwirrend gezeichnet sind die Biographischen Elemente des Films. Durch politische und persönliche Wirren verliert der der Zuschauer zu leicht den Überblick, was auch daran liegen mag, dass die ursprüngliche Schnittversion über vier Stunden lang gewesen sein soll.

Video: Trailer zu "The Grandmaster"

Bonusmaterial:

- Making Of The Grandmaster

- Die Special Effects

- Auf den Spuren der Großmeister

- Trailer

Auf Blu-ray zusätzlich:

- Wing Tsun-Demonstration

- Ein Gespräch mit ShifuDidier Beddar

- BD- Live

Facts:

- Genre: Action / Biographie

- Originaltitel: Yi dai zong shi (China 2013)

- Regie: Wong Kar Wai

- Cast: Tony Leung Chiu-Wai, Zhang Zi-Yi, Chen Chang, Song Hye-kyo

- FSK: 12

- Bild DVD: 2,40:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080p/24 / 2,40:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Kantonesisch, Mandarin)

- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 (Deutsch, Kantonesisch, Mandarin)

- Untertitel: Deutsch

- Erscheinungstermin: 29.11.2013

blog comments powered by Disqus