The Hills Have Eyes 2

Am letzten Tag einer Übung in New Mexiko findet eine Einheit der Nationalgarde ein entlegenes Forschungscamp vor. Es ist verlassen. Als die Truppe ein Notsignal im entfernten Gebirge ortet, macht sie sich auf den Weg dorthin zu einer Such- und Rettungsmission. Die Soldaten können nicht ahnen, was ihnen bevor steht: Das Notsignal kommt genau aus jenen Hügeln, die vor geraumer Zeit von der unglückseligen Familie Carter besucht wurden. Doch dieses Mal ist das Böse noch mächtiger. Die kannibalischen Mutanten haben nur ein einziges Ziel: Den Soldaten den Garaus zu machen.

 

DVD-Today Kritik:

Diesmal geraten also ziemlich dümmlich wirkende US-Soldaten im Boot-Camp in die verstümmelten Hände der Mutanten.
Nachdem der erste Teil noch geniale Momente eines Psycho-Thrillers hervorbrachte, gerät das Sequel zum gewöhnlichen Body-Count Slasher.

Bonusmaterial:

- 4 entfallene Szenen
- Verpatzte Szenen
- 4 Featurettes: Mutanten, Making-Of „The Hills have Eyes 2“, Leben nach der Filmschule mit Wes Craven, Die Geburt eines Comics
-

Facts:

- Genre: Horror
- Erscheinungstermin: 25.02.2008
- Originaltitel: The Hills Have Eyes 2 (USA 2007)
- Regie: Martin Weisz
- Cast: Michael McMillian, Jessica Stroup, Daniella Alonso
- FSK: keine Jugenfreigabe
- 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 (deutsch, englisch)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
- Regionalcode 2
- DVD 9