The Messenger - Die letzte Nachricht

DVD Cover The Messenger -  Die letzte Nachricht

Sergeant Will Montgomery (Ben Foster) kehrt hochdekoriert und schwer verletzt aus dem Irak zurück. Als seine Wunden verheilt sind, liegen noch 3 Monate Militärdienst vor ihm. Doch sein Einsatzplan führt ihn nicht an einen fernen Kriegsschauplatz, sondern an die Heimatfront: Seine neue Aufgabe ist es, den Angehörigen gefallener Soldaten die Todesnachricht zu überbringen. Ein Job mit klaren Regeln, die ihm sein abgeklärter Vorgesetzter Captain Tony Stone (Woody Harrelson) zum Dienstantritt nahe bringt: nicht "Guten Tag" sagen, Ruhe bewahren, klare Worte finden, keine Emotionen zeigen, Körperkontakt vermeiden, verabschieden und gehen. Will hält sich daran und beginnt zu funktionieren. Seine Gefühle unterdrückt er bis zu dem Tag als er auf Olivia (Samantha Morton) trifft, für die er ebenfalls eine Nachricht zu überbringen hat …


DVD-Today Kritik:

Woody Harrelson und Ben Foster zeigen sehr eindrucksvoll, was so ein Job aus einem Menschen machen kann

Bonusmaterial:

- Notification - Eine Dokumentation über die Arbeit der "Casualty Notification Officers" der U.S. Army und die Familien der getöteten Soldaten
- Audiokommentar mit Oren Moverman (Regie), Lawrence Inglee (Produzent), Ben Foster & Woody Harrelson
- Going Home
- Reflexionen vom Set
- Das Drehbuch als pdf

Facts:

- Genre: Kriegs-Drama
- Erscheinungstermin: 08.10.2010
- Originaltitel: The Messenger (USA 2009)
- Regie: Oren Moverman
- Cast: Ben Foster, Woody Harrelson, Samantha Morton, Steve Buscemi
- FSK: 12
- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2
- DVD 9
blog comments powered by Disqus