The Raid

DVD Cover The Raid

Es klingt alles ganz einfach: Als neues Mitglied eines verdeckt operierenden Sondereinsatzkommandos soll Rama einen brutalen Drogenbaron in dessen heruntergekommenen fünfzehnstöckigen Apartmentblock stellen und dingfest machen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint: Die Führung der Eliteeinheit verfolgt anscheinend ihre eigenen Ziele mit dem Einsatz, während der Kopf des Kartells offenbar längst auf die Angreifer gewartet hat. Als seine Wachen die Operation gleich zu Beginn auffliegen lassen, bricht in dem Gebäude die Hölle los.

 

DVD-Today Kritik:

Spätestens, als der Ober-Gangster den Oldboy-Hammer aus der Schublade nimmt und ohne mit der Wimper zu zucken mit seiner Hinrichtung scheinbar unliebsam gewordener Untergebenen fortfährt, ist klar, was dieser Film uns sagen will, nämlich nichts. Stattdessen zeigt er uns ein reichhaltiges Reportoir an Kampfszenen mit Schusswaffen, Macheten, Messern und im Faustkampf, das allerdings ziemlich eindrucksvoll.

Video: Trailer zu "The Raid"

Bonusmaterial:

- Claycats: The Raid
- Kinotrailer

Facts:

- Genre: Martial Arts / Actionfilm
- Originaltitel: The Raid / Serbuan maut (USA/Indonesien 2011)
- Regie: Gareth Evans
- Cast: Iko Uwais, Joe Taslim, Donny Alamsyah, Yayan Ruhian
- FSK: 18
- Bild DVD: 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p / 1,85:1 / 16:9
- Ton DVD: DTS / Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Indonesisch)
- Ton Blu-ray: DTS HD-Master Audio 5.1 (Deutsch, Indonesisch)
- Untertitel: Deutsch
- Erscheinungstermin: 25.01.2013
blog comments powered by Disqus