The War - Die Gesichter des Krieges

The War - Die Gesichter des Krieges

Der Zweite Weltkrieg hatte Tausende von Schauplätzen, kein Bericht könnte sie alle je erfassen. Wie vier amerikanische Provinzstädte und ihre Einwohner den Zweiten Weltkrieg erlebten, davon berichtet THE WAR.
Die Zivilbevölkerung der USA war nie ernsthaft in Gefahr. Dennoch betraf der Krieg jede Familie in jeder Straße, in jeder Stadt, in jedem Dorf der USA. Wie sie den Krieg erlebten, das zeigen Ken Burns und Lynn Novick in der 14-stündigen Dokumentation The WAR. Mit Hilfe von Einzelschicksalen, die typisch für Tausende von Amerikanern sind, verdeutlicht The WAR das ganze Ausmaß der menschlichen Tragödie des Zweiten Weltkrieges und beweist: Egal ob an der Front oder weit weg vom Kanonendonner – es gab in diesen Jahren nirgends auf der Welt ein normales Leben.

 

DVD-Today Kritik:

Fast 14 Stunden erzählt Ken Burns über zum Teil sehr private Schicksale der Amerikaner im zweiten Weltkrieg.

Bonusmaterial:

-

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 27.02.2009
- Originaltitel: The War
- Regie: Ken Burns
- FSK: 12
- Bild: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 2.0 (deutsch)
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- 3 x DVD 9, 1x DVD5