The Dark

The Dark

In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer kleinen Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort will sie ihren getrennt lebenden Ehemann James (Sean Bean) treffen, um in der Abgeschiedenheit eines alten Farmhauses, das an der Küste direkt an den Meeresklippen steht, ein gemeinsames neues Leben zu beginnen. Schon kurz nach der Ankunft hat Adelle ein traumatisches Erlebnis: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres. Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre tiefsten Ängste offenbaren. Anscheinend besitzt die Farm eine dunkle Vergangenheit. Als plötzlich ein mysteriöses Mädchen auftaucht, das vorgibt zu wissen, wo Sarah ist, kommt Adelle einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender geopfert wird …

 

DVD-Today Kritik:

Nicht besonders innovatives aber dennoch spannendes Werk. Das alternative Ende ist sehr zu empfehen.

Bonusmaterial:

- Darsteller und Crew
- Blick hinter die Kulissen
- Alternatives Ende

Facts:

- Genre: Horror
- Erscheinungstermin: 13.07.2006
- Originaltitel: The Dark (GB 2005)
- Regie: John Fawcett
- Cast: Maria Bello, Sean Bean
- FSK: 16
- 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Ton: DTS / DD 5.1 deutsch
- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
- Regionalcode 2
- DVD 9