The Touch

The Touch

Yin (Michelle Yeoh) betreibt mit ihrer Familie einen Zirkus. Am zwanzigsten Geburtstag ihres Bruders Tong (Brandon Chang) taucht plötzlich ein alter Freund der Familie wieder auf: Eric (Ben Chaplin). Seit er sich damals sein Geld als professioneller Dieb von wertvollen antiken Gegenständen verdiente, haben sie nichts mehr voneinander gehört.

Mit im Gepäck hat er das geheimnisvolle Medaillon von Sharira, welches er dem bösartigen Antiquitätenhändler Karl (Richard Roxburgh) gestohlen hat. Einer Legende nach soll das antike Medaillon der Schlüssel zum größten aller Schätze sein. Karl versucht nun mit allen Mitteln das Medaillon wieder zu bekommen. Eine abenteuerliche Schatzsuche nimmt ihren Lauf ...

 

DVD-Today Kritik:

So eine Art chinesisches Indiana Jones. Michelle Yeoh versucht die Schwächen ihrer Schauspielkollegen auszugleichen, was ihr nicht über die komplette Länge des Films gelingt

Bonusmaterial:

- Making of
- Filmografien Darsteller
- Trailer

Facts:

- Genre: Action
- Erscheinungstermin: 10.02.2005
- Originaltitel: The Touch (China 2004)
- Regie: Peter Pau
- Cast: Michelle Yeoh, Brandon Chang, Ben Chaplin, Richard Roxburgh
- FSK: 16
- 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Deutsch DD 5.1, DTS 5.1 Englisch DD 5.1
- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
- Regionalcode 2
- DVD 9