Tropa de Elite

DVD Cover Tropa de Elite

Captain Nascimento leitet das berühmt-berüchtigte Einsatzkommando BOPE, eine Elite-Einheit der brasilianischen Militärpolizei, die in die Favelas von Rio de Janeiro geschickt wird, wenn die Polizei aufgegeben hat. BOPE-Mitglieder gelten als unbestechlich und zu allem bereit.

Nach der Geburt seines Sohnes will Nascimento aussteigen; immer häufiger leidet er unter Panikattacken. Bevor er gehen kann, muss er aber einen würdigen Nachfolger finden. Zur Auswahl stehen die seit Kindertagen befreundeten Polizisten Neto und Matias. In einem Bootcamp müssen sie sich einem unmenschlichen Auswahlverfahren unterziehen. Doch wer Nascimentos Nachfolge antritt, entscheidet am Ende das Schicksal …

 
Video: Trailer zu "Tropa de Elite"

Bonusmaterial:

- Interview mit dem Regisseur José Padilha
- Beitrag zum Film aus der Sendung "ttt" - (titel thesen temperamente)

Facts:

- Genre: Action/Polizei-Thriller
- Erscheinungstermin: 21.10.2011
- Originaltitel: Tropa de Elite / Elite Squad (Brasilien 2007)
- Regie: José Padilha
- Cast: Wagner Moura, André Ramiro, Caio Junqueira, Milhelm Cortaz
- FSK: 18
- Bild Blu-ray: 1080p/24 / 1,78:1 / 16:9
- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 Master Audio (Deutsch (teils OmdtUT), Portugiesisch)
- Untertitel: Deutsch

DVD-Today Kritik:

Unbeding auch den "ttt"-Beitrag aus dem Bonusmaterial ansehen, zeigt er doch, wie nah dieser Film an der Realität in den Favelas von Rio de Janeiro angelegt ist.
Und der Beitrag zeigt auch, wie umstritten das Vorgehen der BOPE ist und welche Alternativen möglich sind.

blog comments powered by Disqus


| Share |