Vergiss mein nicht!

Vergiss mein nicht

Joel (Jim Carrey) und Clementine (Kate Winslet) waren einst ein glückliches Paar, doch es kommt zur schmerzhaften Trennung. Joel will mit Hilfe eines "genialen" Wissenschaftlers endlich Ordnung in sein Leben bringen. Sein Ziel: seine verflossene Liebe Clementine zu vergessen, die ihm immer noch Kopfzerbrechen bereitet. Die Lösung: Er lässt sich mit einer neuen Behandlungsmethode einen Teil seines Gedächtnisses löschen. Während der Gehirnwäsche wird die Beziehung zu Clementine in seinem Kopf noch einmal chronologisch rückwärts abgerufen, bevor sie endgültig gelöscht wird. Doch schon bei dem Gedanken an eine unvergessliche gemeinsame Nacht rebelliert sein Unterbewusstsein und er versucht vergeblich, mit seiner Traumfrau in eine andere Realität zu flüchten...

 

DVD-Today Kritik:

Einmal mehr ein grandioser Film zu einem Drehbuch von Charlie Kaufman

Bonusmaterial:

- Darsteller-Infos
- Making of
- Im Gespräch mit Jim Carrey & Michel Gondry
- Musikvideo Polyphonic Spree "Light & Day"
- "Lacuna" Werbespot
- Deleted Scenes
- Audiokommentar von Michel Gondry (Regie) und Charlie Kaufman (Drehbuch).

Facts:

- Genre: Drama
- Erscheinungstermin: 7.10.2004
- Originaltitel: Eternal sunshine of a spotless mind (USA 2004)
- Regie: Michel Gondry
- Cast: Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst, Tom Wilkinson, Elijah Wood
- FSK: 12
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1; deutsch, englisch
- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
- Regionalcode 2
- DVD 9