Wallace & Gromit – 3 unglaubliche Abenteuer

Wallace & Gromit – 3 unglaubliche Abenteuer

Alles Käse

– Wallace und Gromit machen sich einen gemütlichen Abend zu Hause. Doch zu einem wirklich perfekten gemütlichen Abend müssen unbedingt Cracker und Käse her. Leider ist kein Käse mehr im Haus. Woher nehmen und nicht stehlen? Beim Anblick des Mondes haben die beiden schließlich eine rettende Idee: Jeder weiß, dass der Mond aus Käse ist. Und mit Hilfe einer Rakete wäre man im Handumdrehen dort, um sich ausreichende Mengen der kulinarischen Köstlichkeit zu besorgen. Hobby-Erfinder Wallace beginnt mit dem Bau einer Rakete, und schon bald landen Herr und Hund im Käseparadies. Allerdings wird ihr lukullisches Vergnügen schon bald jäh gestört…

Die Techno-Hose

– Erfinder Wallace hat sich wieder einmal selbst übertroffen: Er konstruiert eine selbstlaufende Hose und schenkt diese seinem vierbeinigen Freund Gromit zum Geburtstag. Doch Wallace hat noch eine zweite Überraschung in petto – einen Pinguin, der fortan in Gromits Zimmer wohnt. Dabei verliert der treue Hund nicht nur seine Wohnstatt, sondern auch die Gunst seines Herrchens an den seltsamen Vogel. Der entpuppt sich schließlich als gesuchter Verbrecher, der die „Techno-Hose“ mitsamt dem schlafenden Wallace für seinen nächsten Coup benutzen will. Gromit kommt dem perfiden Pinguin auf die Schliche. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt...

Unter Schafen

– Wallace und Gromit gehen unter die Unternehmer. Sie gründen den vollautomatisierten Fensterputz-Service „Wash’n’Go“. Als die Freunde einen Auftrag der schönen Wollladenbesitzerin Wendolene Ramsbottom übernehmen, geraten sie allerdings in Schwierigkeiten. Wallace verliebt sich bis über beide Ohren in die Kundin, deren Hund Preston sich bald als Kopf einer raffinierten Schafkidnapperbande erweist. Während Wallace seiner Wendolene den Hof macht, versucht Gromit dem kriminellen Kläffer das Handwerk zu legen. Übrigens, in Unter Schafen hat Shaun das Schaf seinen ersten Auftritt!

 

DVD-Today Kritik:

Diese Klassiker sind ein Must-Have für alle Wallace & Gromit und Shaun das Schaf-Fans

Bonusmaterial:

- Wallace & Gromit - Großartige Gerätschaften (10 Kurzfilme)
- Großartige Gerätschaften – Hinter den Kulissen
- Bildergalerie

Facts:

- Genre: Animation
- Erscheinungstermin: 4. März 2009
- Originaltitel: Wallace & Gromit (GB 1989, 1993, 1995)
- Regie: Nick Park
- Cast: Wallace, Gromit, Shaun das Schaf
- FSK: 6
- Bild: 1,33:1 / 4:4 Vollbild
- Ton: Dolby Digital 2.0 (deutsch, englisch)
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD 9