Wallander - Die Brandmauer

WALLANDER - DIE BRANDMAUER

Ein neuer Fall für Kurt Wallander, den melancholischen Kommissar aus dem scheinbar idyllischen Städtchen Ystad.

Wallander ist davon überzeugt, etwas ganz Großem auf der Spur zu sein, aber es gelingt ihm nicht, die vielen losen Enden zu verknüpfen: Ein junges Mädchen erschlägt einen Taxifahrer und wird kurz darauf selbst tot in einem abgelegenen Transformatorhäuschen gefunden. Die Leiche des an Herzversagen verstorbenen Computerfachmanns Tynnes Falk wird aus der Pathologie entwendet. Als sie wenige Tage später wieder auftaucht sind zwei Finger abgeschnitten. In Tynnes Zweitwohnung steht zudem ein Computer, der ein von einer unüberwindlichen Firewall geschütztes Geheimnis birgt. Als auch noch auf Wallander geschossen wird steht fest: Die Zeit arbeitet gegen ihn...

Der gleichnamige „Wallander“-Topseller von Erfolgsautor Henning Mankell („Kennedys Hirn“) lieferte die Vorlage für diesen nervenzerreissenden Krimi.

 

DVD-Today Kritik:

Sehr spannender und sehr authentisch wirkender Krimi mit sympathischer Besetzung.

Bonusmaterial:

- keines

Facts:

- Genre: Krimi
- Erscheinungstermin: 5. April 2007
- Originaltitel: Henning Mankells Wallander - Brandvägg (Schweden 2006)
- Regie: Lisa Siwe
- Cast: Rolf Lassgård, Marie Richardson, Lars Melin
- FSK: 12
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 2.0. Deutsch, Schwedisch
- Untertitel: Schwedisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch
- Regionalcode 2
- DVD 9