Warum musste Staatsanwalt Traini sterben?

Warum musste Staatsanwalt Traini sterben?

In Palermo lernt der Regisseur Giacomo Solaris (Franco Nero) den Staatsanwalt Traini kennen, den er in seinem Film verschlüsselt als Werkzeug der Mafia angegriffen hat. Er wird von ihm zu einer Party eingeladen, bei der er alle Grössen der örtlichen Gesellschaft kennenlernt.

Als der Filmemacher die Stadt verlassen will, immer noch überzeugt, dass der Staatsanwalt korrupt ist, wird Traini ermordet. Solaris geht der Sache nach und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei entdeckt er, dass es nicht die Mafie ist, die hinter dem Mord steckt ...

DVD-Today Kritik:

Auf einem authentischen Fall beruhender, für die 70er Jahre typischer italienischer Mafia-Thriller

Bonusmaterial:

-

Facts:

- Genre: Thriller
- Erscheinungstermin: 28.2.2007
- Originaltitel: PERCHE (Italien 1974)
- Regie: Damiano Damiani
- Cast: Francoise Fabian, Franco Nero
- FSK: 16
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 2.0 Mono (deutsch, italienisch)
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD 9