Wings of Honour – Luftschlacht über Deutschland

DVD Cover Wings of Honour – Luftschlacht über Deutschland

Flight Officer Earl Kirk hat in der Luftschlacht um England gute Freunde verloren und ist nun ein erfahrener Pilot in der britischen Royal Air Force. Mit seiner B-24 Bomberstaffel wird er auf eine Mission über Deutschland geschickt: Er und seine Männer sollen Benzinlager in der Nähe von Bremen angreifen, um den Nachschub für deutsche Panzer zu unterbinden
Doch die Mission ist ein Himmelfahrtskommando, der Dauerbeschuss durch die deutsche 88er Flak ist gnadenlos, deutsche Jagdflugzeuge greifen den Verband an. Als seine Maschine mehrere Treffer erhält, muss Earl eine harte Entscheidung treffen. Wird er es schaffen, seine Crew zurück nach Hause zu bringen?

 

DVD-Today Kritik:

Wenn auch der Titel etwas anders erwarten lässt: Der Schwerpunkt dieses Film liegt nicht in der ausführlichen Darstellung von Luftschlachten und Dogfights. Dafür stand auch viel zu wenig Geld zur Verfügung, was man in einigen CGI-Szenen durchaus sieht. Vielmehr geht es um das Schicksal eines Air Force-Piloten, der zwischen Liebe, Befehlsgewalt und Schutz seiner Crew-Mitglieder abwägen muss.

Video: Trailer zu "Wings of Honour – Luftschlacht über Deutschland"

Bonusmaterial:

- Making of

- Deleted Scenes

- Featurette: Visuelle Effekte

- Originaltrailer

- Trailershow

Facts:

- Genre: Kriegsfilm

- Originaltitel: Angel og the Skies (UK / SA 2013)

- Regie: Christopher-Lee Dos Santos

- Cast: Nicholas Van Der Bijl, Andre Frauenstein, Ryan Dittman, Brad Backhouse

- FSK: 16

- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080p24 / 2,35:1

- Ton DVD: DTS / Dolby Digital 5.1 (deutsch); Dolby Digital 5.1 (englisch)

- Ton Blu-ray: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 (deutsch, englisch)

- Untertitel: Deutsch, Englisch

- Erscheinungstermin: 19.11.2013

blog comments powered by Disqus