Wolverine - Weg des Kriegers

DVD Cover Wolverine - Weg des Kriegers

Basierend auf dem gefeierten Comic-Klassiker von Frank Miller (Sin City, Batman) führt das fesselnde Action-Abenteuer Wolverine (Hugh Jackman), den Kult-Charakter aus dem X-Men Universum, ins moderne Japan, eine ihm unbekannte Welt. Dort trifft er auf seinen größten Erzfeind und es kommt zu einem Kampf um Leben und Tod, der ihn für immer verändern wird. Zum ersten Mal ist Wolverine verwundbar und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen. Er wird nicht nur mit tödlichem Samurai-Stahl konfrontiert, sondern muss sich auch seinem eigenen inneren Kampf gegen die Unsterblichkeit stellen.

 

DVD-Today Kritik:

Man darf ja von einer Comic-Verfilmung nicht allzu viel Realismus erwarten, aber so ein bisschen was wie eine schlüssige Story sollte doch drin sein? Die Klammer zwischen Anfang und Ende passt ja, aber was läuft da zwischendrin? Ein paar interessante Kämpfe und ebensolche Mädels (und natürlich Herr Jackman), naja, das macht dann auch wieder was wett.

Video: Trailer zu "Wolverine - Weg des Kriegers"

Bonusmaterial:

- Von der Idee zum Film

- Original Kinotrailer

Auf Blu-ray zusätzlich:

- Alternatives Ende

- Vorschau auf X-Men - Zukunft ist Vergangenheit: Am Filmset mit Bryan Singer

- Second Screen App

- 3D Blu-ray

-

Facts:

- Genre: Action / Sci-Fi

- Originaltitel: The Wolverine (USA / AU 2013)

- Regie: James Mangold

- Cast: Hugh Jackman, Famke Janssen, Brian Tee, Will Yun Lee, Svetlana Khodchenkova

- FSK: 12

- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080p / 2,35:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD-Master Audio 7.1 (Englisch); DTS 5.1 (Deutsch, Französisch)

- Untertitel: Deutsch, Englisch

- Erscheinungstermin: 29.11.2013

blog comments powered by Disqus