Wrong Turn 4 - Bloody Beginnings

DVD Cover Wrong Turn 4 - Bloody Beginnings

Vor Jahren geschahen in einer entlegenen Klinik in den Wäldern Virginias entsetzliche Dinge. Offenbar wurden an erbkranken Patienten schreckliche Forschungsversuche unternommen. Als es schließlich zum Aufstand kam, richteten die Insassen der Anstalt ein Blutbad an, dem keiner entkam. Viele Jahre später starten ein paar Freunde zu einem feuchtfröhlichen Wochenendausflug in Virginias schneebedeckte Bergregion. Spaß und Ausgelassenheit finden jedoch plötzlich ein jähes Ende, als sie in einen heftigen Blizzard geraten, der sie von der Route abbringt. Schutz vor Wind, Eis und Kälte finden die jungen Leute ausgerechnet in der mittlerweile verlassenen Klinik von einst. Noch ahnen die Freunde nicht, dass sie so alleine gar nicht sind. Ihr Kommen blieb einigen der grässlich verunstalteten Patienten von damals nicht verborgen ...

 
Video: Trailer zu "Wrong Turn 4 - Bloody Beginnings"

DVD-Today Kritik:

Kleine DVD-Today Filmschule: Prima Idee, dieser Walzer der ausgebrochenen Mutanten, doch um so etwas richtig wirken zu lassen bitte die Musik in den Vordergrund mischen, Atmo nur sehr subtil oder gar nicht einsetzen, Schnitt im Takt der Musik und schon kommt die passende Atmosphäre auf. Wenn man dann noch gute Schauspieler einsetzen würde...
Aber nun denn, das ist eben der vierte Teil einer Reihe, die nach einem großartigen ersten Teil nicht viel gutes hervorgebracht hat, da freut man sich, dass es wieder ein bischen aufwärts geht und ein weiteres Mal schöne Menschen von ziemlich häßlichen Menschen auf kreative Weise in Einzelteile zerlegt werden.
Irgendjemanden in Deutschland war das jedoch wohl zu viel Gore, denn einige Szenen sind doch auffällig "gekürzt" worden, das sollte bei einem FSK 18-Titel bitte nicht so drastisch geschehen.

Bonusmaterial:

- Deleted Scenes
- Making of "Schon wieder falsch abgebogen"
- Lebensweisheiten der Kranken und Berüchtigten
- Tagebuch des Regiseurs
- Wrong Turn Musikvideo

Facts:

- Genre: Horror
- Erscheinungstermin: 12. Januar 2012
- Originaltitel: Wrong Turn 4 - Bloody Beginnings (USA 2011)
- Regie: Declan O'Brien
- Cast: Sean Skene, Blane Cypurda, Dan Skene, Tristan Carlucci
- FSK: keine Jugenfreigabe
- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p / 1,78:1 / 16:9
- Ton DVD: DTS / Dolby Digital 5.1 (Deutsch); Dolby Digital 5.1 (Englisch)
- Ton Blu-ray: DTS-HD High Resolution 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: keine
blog comments powered by Disqus