Yves Saint Laurent

Yves Saint Laurent DVD Cover

Der 21-jährige Yves Saint Laurent (Pierre Niney) ist einer der talentiertesten Modedesigner Frankreichs und die rechte Hand von Christian Dior. Als dieser 1957 unerwartet stirbt, wird Yves künstlerischer Leiter einer der renommiertesten Modemarken der Welt. Trotz seiner inneren Kämpfe gelingt es ihm, die Welt der Mode für immer zu revolutionieren und er wird zu einem der bedeutendsten, innovativsten und einflussreichsten Modeschöpfer aller Zeiten...

 

DVD-Today Kritik:

Ein Biopic. Eines der authentischen Sorte. Was dann leider auch dazu führt, dass Stationen des Lebens von Yves Saint Laurent nach und nach abgeklappert werden, ohne allzu sehr in die Tiefe zu gehen. Zum Glück war der Mann schwul, so kann der Fokus auf die die intensive berufliche wie private Beziehung zu Pierre Bergé den Film noch retten. Und er hat irgendwann mal Drogen genommen, was zusammen mit der dadurch (zumindest im Film) ausgelösten Persönlichkeitsänderung noch etwas die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller fordert. Ansonsten ist es eben ein hübsch fotografiertes Biopic.

Video: Trailer zu "Yves Saint Laurent"

Bonusmaterial:

- Interviews

- Making Of

- Berlinale Special

Facts:

- Genre: Biographie, Drama

- Originaltitel: Yves Saint Laurent (Frankreich 2013)

- Regie: Jalil Lespert

- Cast: Pierre Niney, Guillaume Gallienne, Charlotte Le Bon, Laura Smet

- FSK: 12

- Bild DVD: 2,40:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080p/24 / 2,40:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Französisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 (Deutsch, Französisch)

- Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

- Erscheinungstermin: 05.09.2014

blog comments powered by Disqus