Im Zeichen des Zorro - Special Edition

Im Zeichen des Zorro

Als Don Diego Vega nach einem längeren Aufenthalt in Spanien in seine Heimat Kalifornien zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Sein Vater wurde vom spanischen Gouverneur entmachtet und das ehemals so glückliche Volk hat ebenfalls schwer unter der Tyrannei zu leiden. Verkleidet als Zorro nimmt er den Kampf gegen den Despoten auf. Er verteilt geraubte Steuergelder an die notleidende Bevölkerung und verhilft seinem Vater wieder zu Macht. Er gewinnt auch das Herz der Nichte des Gouverneurs. Diese weist ihn zwar zunächst noch ab, aber nur, bis sie seine Identität als Zorro erkennt ...

 

DVD-Today Kritik:

Unterhaltsamer und spannender Klassiker

Bonusmaterial:

Disc 1:
- Spielfilm (neu kolorierte Fassung)
- Audio-Kommentar von Richard Schickel

Disc 2:
- Spielfilm (restaurierte schwarz-weiß Fassung)
- Audio-Kommentar von Richard Schickel
- Biographie "Tyrone Power: Das letzte Idol"

Facts:

- Genre: Abenteuer / Action
- Erscheinungstermin: 06.02.2006
- Originaltitel: The Mark of Zorro (USA 1940)
- Regie: Rouben Mamoulian
- Cast: Tyrone Power, Linda Darnell, Basil Rathbone, Gale Sondergaard, Eugene Pallette
- FSK: 12
- 1,33:1 / 4:3 Vollbild
- Ton: DD Deutsch 2.0 Mono, Englisch 2.0 Stereo
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
- Regionalcode 2
- 2 x DVD 9